Naturseife: eine Seife „Haute Couture“

Die Methode:

Alle Seifen il savun werden nach der handwerklichen Kaltverseifungsmethode hergestellt. Das bedeutet, dass diese Seifen ihren ganz natürlichen Glyzeringehalt behalten. Diese hochwertige Herstellungsmethode ergibt einen spürbaren Vorteil für unsere Haut. Die Seifen il savun können mehr als reinigen, sie schützen vor Irritation und Austrocknung und sie erhöhen die Elastizität der Haut. Sie sind eben „pflegende Seifen“.

Alle Seifen il savun sind rückfettend. Der Grad der Rückfettung kann nach Verwendungszweck variieren. Auch das ist für den Hautkomfort sehr relevant.

Die Rohstoffe:

Ich benutze ausschliesslich biologisch-zertifizierte Rohstoffe, für die Öle und die Butter, wie auch für die ätherischen Öle.

Keine meiner Seifen enthält die in der Kosmetikindustrie häufig anzutreffenden synthetischen Stoffe wie z.B. Konservierungsmittel, Antioxidantien, Schäumungsmittel oder synthetische Farbmittel. Als Naturprodukt bleiben sie somit 100% abbaubar.

Zusätzlich verzichte ich auch auf das sehr billige Palmöl und sehr gesuchte Arganöl.

Gütesiegel:

Entsprechend wurde ich von der „Association des nouveaux savonniers“ anerkannt und darf das Logo S.A.F. benützen (Saponification à Froid). Es ist das Gütesiegel einer qualitativ erstklassigen Seife, welche nach dieser handwerklichen Methode produziert wurde.

Logos